Diakonie
Soziale Arbeit in unserer Gemeinde

verantwortlich:
Esther Frost, Mobil: 0173-8936142, Email: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.
 
Diakonie umfasst die soziale Arbeit in unserer Gemeinde. Wir möchten nahe bei den Menschen sein und wir setzen uns in unterschiedlichen Bereichen für benachteiligte und hilfesuchende Menschen ein. Wir wollen dass unser Glaube nicht nur in der Predigt und im Gottesdienst sichtbar wird, sondern auch in der praktischen Hilfe für den Nächsten (gelebte Nächstenliebe).
 
Spreche mich an, wenn du mit mir unterwegs sein möchtest.
 


Losung:
Du unser Gott, du großer Gott, mächtig und schrecklich, der du Bund und Treue hältst, achte nicht gering all das Elend, das uns getroffen hat.
Bartimäus schrie: Du Sohn Davids, erbarme dich meiner! Und Jesus blieb stehen und sprach: Ruft ihn her! Und sie riefen den Blinden und sprachen zu ihm: Sei getrost, steh auf! Er ruft dich!