Jugend
Alive
Viermal im Jahr stehen unsere Türen weit offen für alle Teenager, Jugendliche, junge Erwachsene und alle, die sonst noch gerne kommen möchten.

Wir, das ist das Alive-Team, das zum größten Teil aus Jugendlichen der Evangelischen Chrischona-Gemeinden Braach und Heinebach und der Freien Evangelischen Gemeinde Rotenburg besteht, gestalten für euch samstags um 19.30 Uhr einen abwechslungsreichen Jugendgottesdienst, in dem ihr mehr über Gott und das Christsein erfahren könnt, sei es durch Predigt, Lieder oder Gebet. Doch natürlich kommen dabei auch Musik, Spiel und Spaß nicht zu kurz. Denn das bedeutet „Alive“ (lebendig):

Wir möchten euch einerseits zeigen, dass Christsein lebendig sein kann, nicht langweilig, wie viele oft denken, und andererseits, wie lebendiges Christsein aussehen kann. Nach dem Programm musst du auch noch nicht gleich nachhause gehen, sondern kannst bei Snacks und Getränken Zeit mit Anderen verbringen. Wenn du mal jemanden brauchst, um über Probleme, Sorgen und Fragen in deinem Leben zu reden, haben die Homies ein offenes Ohr für dich.

Also komm doch einfach mal vorbei und schau es dir an!
Mehr unter: www.facebook.com/pg/Alive.Jugo/about/

Kontaktadresse für Fragen
: Simon Eiermann: 05664-8010
 

Die Jugendarbeit unserer Gemeinde ist ein Teil des ECJA.

Der EC (ECJA) ist ein Jugendverband innerhalb der Evangelischen Landeskirche
und ist Mitglied im Evangelischen Gnadauer Gemeinschaftsverband.
Des Weiteren gehört der EC (ECJA) zur „Arbeitsgemeinschaft der Evangelischen Jugend
in der Bundesrepublik Deutschland e.V." (aej).

Weitere Informationen zum ECJA gibt es unter: www.ecja.de

Kontaktadresse für Fragen: Simon Eiermann: 05664-8010
 
Jugendkreis

Verrückt, witzig, gesprächig und jesusbegeistert. Das ist der Jugendkreis der Evangelischen Chrischona Gemeinde Heinebach.
Ca. 20 Leute, zwischen 15 und 25 Jahre alt, treffen sich jede Woche.

Sie teilen ihre Zeit, lachen, quatschen und haben Spaß.Sind da nur so Christen, Konfirmierte und Heilige? Denkste! Protestant, Katholik, Atheist, Mennonite, Normalo oder was auch immer, Du bist willkommen.

Was geht?
Es wird geredet und diskutiert. Über dein Leben, diese Welt und Gott. Gelacht und gespielt. Gesungen und gebetet. Zu dem, der dich liebt.
Du willst mal vorbei gucken?

Jeden Freitag um 19:30 Uhr im Jugendraum der Evangelischen Chrischonagemeinde in Heinebach.

Wir freuen uns auf Dich!

Kontaktadresse für Fragen: Simon Eiermann: 05664-8010

 

 
Rock-Solid-Club

 

Jeden Donnerstag treffen sich ca. 15-20 Teens im Rock-Solid-Club!

Rock Solid ist eine Mischung aus Spaß und Spiel, Knüpfen von Freundschaften, Aktion und ernsthaften Gesprächen über „Gott und die Welt“.

Wenn du in der 7. Klasse oder älter bist, dann schau doch mal bei uns vorbei. Wir treffen uns von 18.00 Uhr bis 20.30 Uhr im Jugendraum der Evangelischen Chrischona Gemeinde in Heinebach.

Du bist herzlich willkommen!

Kontaktadresse für Fragen
: Simon Eiermann: 05664-8010
 


Losung:
Du unser Gott, du großer Gott, mächtig und schrecklich, der du Bund und Treue hältst, achte nicht gering all das Elend, das uns getroffen hat.
Bartimäus schrie: Du Sohn Davids, erbarme dich meiner! Und Jesus blieb stehen und sprach: Ruft ihn her! Und sie riefen den Blinden und sprachen zu ihm: Sei getrost, steh auf! Er ruft dich!