Der Werkzeugkasten des Heiligen Geistes || Predigt vom 31.05.2020

Herzliche Einladung zu unserem Open Air Familien-Gottesdienst zu Pfingsten. Zu Pfingsten erinnern wir uns daran, dass Gott den Jüngern Jesu, die mit Jesus in Israel umhergezogen sind, den Heiligen Geist, Gottes Kraft geschenkt hat. Das Beste daran ist, dass nicht nur die Jünger diese Kraft von Gott bekommen haben. Auch heute noch erleben wir, dass Gott durch seinen Heiligen Geist Menschen begegnet, ausrüstet und heilt und zu Menschen spricht. Deshalb feiern wir Pfingsten, weil wir gerade in der Corona-Zeit Gott erleben wollen.

Auch Familien mit Kindern sind herzlich willkommen. Wir haben unser Programm so geplant, dass Kinder während des Gottesdienstes aktiv das Programm mitgestalten können, dabei aber mit ihren Eltern zusammenbleiben und es keine Rudelbildungen gibt.

Natürlich wollen wir mit der Situation angemessen umgehen. Der Gottesdienst findet im Freien statt, damit wir trotz der Abstandregeln genug Platz haben und draußen an der frischen Luft sind, wo sich keine Viren sammeln können. Diese Chance wollen wir auch nutzen, um gemeinsam Lieder zu singen. Das angedachte Grillen müssen wir aufgrund der aktuellen Situation ausfallen lassen. Für die Bewegungen innerhalb des Gemeindehauses bitten wir euch, einen Mundschutz mitzubringen und wünschen uns, dass jeder verantwortungsvoll mit dieser Situation umgeht. Bitte bedenkt, dass ihr dem Wetter angemessen Kleidung anzieht.

Wir freuen uns auf Euch, einen tollen Pfingstgottesdienst und Gottes Gegenwart!