Ostern 2021

Karfreitag, den 02.04.

10.00 Uhr: Befreit und Versöhnt – Online Gottesdienst

Mit diesem Gottesdienst schließen wir unsere Aktion Befreit und Versöhnt ab. Du bist eingeladen, für dich zu entdecken, welche Auswirkungen die Geschichte von der brutalen Kreuzigung in deinem Leben haben kann.

Der Gottesdienst zu Ostersonntag kann per Livestream durch folgenden Button auf YouTube angesehen werden:

11.30-13.00 Uhr und 14.30-17.00 Uhr: Kreuz – Abendmahl – Gebet. Am Gemeindehaus

Das Gemeindehaus wird zu dieser Zeit geöffnet sein und Du hast die Möglichkeit selbst Dinge ans Kreuz zu bringen, die Dich, Deine Beziehungen zu anderen Menschen und Deine Beziehung zu Gott belasten.

Außerdem sind Leute da, die mit Dir Abendmahl feiern und für Dich beten. Du hast aber auch die Möglichkeit Dir selbst das Abendmahl zu nehmen und in der Stille zu beten.

Schnitzeljagt – Das Geheimnis von Ostern, vom 03.04. bis zum 05.04.

Osterabenteuer für Kids durch Heinebach

Von Samstag bis Montag kannst Du auf eine Schatzsuche durch Heinebach gehen. Löse Rätsel – finde den Weg – entdecke die Ostergeschichte und finde einen Schatz. Dafür nehmt ihr einfach eure Eltern mit, die ihr Smartphone mit dabeihaben.

Hier ist schon mal der Zettel der Ersten Station zu finden, mit Erklärung wie die Schnitzeljagt funktioniert. Die Schnitzeljagt beginnt am Gemeindehaus. Die Zettel von jeder Station können Vorort gelesen und abfotografiert werden. Alternativ sind diese als PDF über die jeweiligen QR-Codes online abrufbar. Die QR-Codes liegen Vorort aus. 

Schnitzeljagd – das Geheimnis von Ostern || Sei auch du dabei

Ostern – damals und heute, vom 02.04. bis zum 05.04.

Osterspaziergang für jedermann

#0 Ostern damals und heute!Osterspaziergang für jedermann/frau

Auf einem Spaziergang durch Heinebach kannst Du die Ostergeschichte an mehreren Stationen entdecken. Dort gibt es kurze Infos zur Ostergeschichte. Dazu gibt es ein paar Fragen über die Du nachdenken kannst, warum Ostern gerade auch in dieser Zeit ein so wichtiges Fest ist.

Der Startpunkt ist am Ende des Videos angegeben.

Ostersonntag, den 04.04.

10.00 Uhr: Gottesdienst zum Ostersonntag zu dem Thema „Achtung Auferstehung! – welche Folgen sie in deinem Leben haben kann“

Wir feiern Ostern, denn wir haben allen Grund – Trotz allem! Ostern ist kein normales Fest, sondern der Meilenstein für Dich, für mich, für unsere Welt! Ostern ist kein Zufall – Ostern war Gottes Plan von Anfang an – Ostern hat Auswirkung auf Dein und mein Leben! Suche nicht nur Ostereier – FINDE OSTERN !

Wer ein etwas längeres Osterfrühstück machen will, kann natürlich auch erst später einschalten und trotzdem von Anfang an mit dabei sein.
(Der Livestream auf YouTube kann dazu an den Anfang des Gottesdienstes zurück gespult werden. Ist der Livestream bereits beendet, kann dieser als Video über den selben Link auch nachmittags angesehen werden. Dann startet das Video vom Anfang an.)

Der Gottesdienst zu Ostersonntag kann per Livestream durch folgenden Button auf YouTube angesehen werden:

Die Predigtreihe „Auf Jesu Spuren im Alten Testament“

In der Zeit bis einschließlich Ostern läuft bei uns die Aktion „Befreit und Versöhnt“. Die Predigtreihe „Auf Jesu Spuren im Alten Testament“ hat uns in dieser Zeit begleitet. Alle Predigten dieser Reihe sind in folgendem Beitrag zu finden: