Predigtreihe „Augen auf – Woran orientierst du dich?“

Die Weihnachtszeit beginnt. Die Adventskalender sind gekauft und bestückt, am Adventskranz brennt schon fast die erste Kerze und viele Lichter erleuchten unsere Straßen. In 4 Wochen feiern wir dann Weihnachten und feiern die Geburt Jesu.

Soweit alles wie immer – und doch führen die gegenwärtigen Herausforderungen zu Unsicherheit und Fragen. Interessant ist, dass uns Gott durch die Weihnachtsgeschichte Orientierungen gibt, die hilfreiche Leitplanken für unseren Alltag sind. Unter dem Thema, „Augen auf – Woran orientierst du dich?“, wollen wir uns einzelne Aspekte der Weihnachtgeschichte anschauen, die möglicherweise oft etwas untergehen – für unser Leben aber wichtige Botschaften beinhalten.

Wir laden euch ein, die Augen in der Advents- und Weihnachtszeit für Gottes Reden und Wirken offenzuhalten.
Morgen starten wir zum 1. Advent mit unserem Gottesdienst um 10.00Uhr.

Gott mit uns (Immanuel) – Johannes Gondek

Termine und Themen der einzelnen Predigten

28.11.21: Freude – mitten in den Trümmern!

05.12.21: Krippe oder Palast?

12.12.21: Mut oder Angst?

19.12.21: Engelchen oder Streitmacht?

24.12.21: Gehen oder bleiben?

26.12.21: Weihnachten und dann?

Bereits gehaltene Predigten dieser Reihe