Als Posaunenchor wollen wir das Lob Gottes in verschiedenen Musikstilen – von modernem Brass, über Gospel bis hin zu Chorälen und Vertonungen alter Meister zum Ausdruck bringen.

 

Ca. 15 Bläserinnen und Bläser im Alter von 12 – 75 Jahren treffen sich jeden Montagabend um neue Stücke einzuüben oder das bekannte Repertoire für anstehende Veranstaltungen aufzubereiten.

Im Vordergrund stehen die Veranstaltungen unserer Evangelischen Chrischona Gemeinden im Bezirk Heinebach, aber auch Sonderveranstaltungen zu denen wir als Posaunenchor eingeladen werden.

Neben intensiven Übungseinheiten wollen wir als Christen bewusst in die Chorgemeinschaft investieren, die jedem Bläser einen Rahmen bietet, in dem er seine Begabung freudig zum Einsatz und Klingen bringen kann.

Neue Bläserinnen und Bläser sind uns herzlich willkommen.

 

Ansprechpartner für Einsätze und neue Bläser(innen):

Achim Krause, Im Hof 5, 36211 Alheim
Telefon: 05664-6793
E-mail: Achim.Krause64@yahoo.de