Regelungen für den Gottesdienst

Die Corona-Beschränkungen bleiben erhalten und das Wetter wird kühler. Den Gottesdienst im „neuen Saal“ werden wir wie bisher mit Abstand und ohne Maske am Platz anbieten. Damit alle, die kein gesundheitliches Risiko eingehen wollen, den Gottesdienst live mitverfolgen können, wird es im „alten Saal“ eine Live Übertragung geben mit Maskenpflicht. Die Predigten werden wir nachmittags auf unserem YouTube®-Kanal zur Verfügung stellen, allerdings nicht mehr live übertragen.

 

1. Abstand
Wie in allen Geschäften wollen auch wir uns an die Abstandsregelungen von 1,5m halten. Das heißt, dass wir bei der Sitzordnung diesen Abstand einhalten werden und jeder in Selbstverantwortung diesen Abstand zu anderen einhalten sollte. Familien und Haushalte sind natürlich von dieser Regelung ausgenommen.
Möglicherweise Beschallung nach draußen

2. Mundschutz
Bitte bringt einen Mundschutz mit. Dieser muss vor und nach dem Gottesdienst getragen werden. Während des Gottesdienste, braucht ihr keinen Mundschutz tragen. Falls ihr noch keinen habt könnt ihr für 7€ einen handgenähten Mundschutz an der Gemeinde kaufen.

3. Singen
Wir wollen Gott anbeten, auch mit Liedern. Allerdings werden wir auf Gemeindegesang verzichten. Ihr seid dennoch eingeladen die Lieder für euch mit zu summen und die Botschaft der Lieder für Euch vor Gott zu bringen.

4. Kinderbetreuung
Auch Familien mit Kindern sind herzlich willkommen. Da Kindergottesdienst noch verboten ist, gibt es für Kids eine Kinderbetreuung draußen, auf dem kleinen Spielplatz.

5. Gebetsangebot
Nach dem Gottesdienst wird es wie immer ein Gebetsangebot geben.

Herzliche Einladung
wir freuen uns auf Euch!