Gottes Werk und mein Beitrag || Predigt vom 09.08.2020

 

Christhard Bidlingmaier predigt zu dem Thema: „Gottes Werk und mein Beitrag“. Predigtext ist Johannes 9, 1-7. Dort heilt Jesus einen blinden Mann, indem er ihm einen Brei aus Speichel und Erde auf die Augen schmiert. Anschließend fordert Jesus ihn auf, sich in einem bestimmten See zu waschen. Als die Jünger sich fragen, durch wessen Schuld dieser Mann blind ist, antwortet Jesus, dass an ihm die Herrlichkeit Gottes sichtbar werden soll. Christhard geht darauf ein, wie wir Gottes Werke wirken, die Er für uns vorbereitet hat, und wie Er uns sogar die Kraft dafür gibt. Anschließend geht es noch um die Wahl, wie wir mit Leid umgehen können, damit Gottes Werk sichtbar wird. Wie bei dem blinden Mann auf dem Weg zum See, ist dann jeder Schritt ein Glaubensschritt.

https://www.youtube.com/watch?v=xGjqzsIBtjg