#4 Beziehungen – Chance und Herausforderung || 06.09.2020

 

Der 4. Teil der Predigtreihe von Martin Stobwasser, hat das Thema: „Beziehungen – Chance und Herausforderung“. Der Predigttext Apostelgeschichte 9, 1-19 handelt von Hananias, der von Gott den Auftrag bekommt zu Saulus zu gehen und ihm die Hände aufzulegen, um ihn zu heilen. Auf dem Weg nach Damaskus war nämlich dem Saulus, der die Christen verfolgte, Jesus in seiner Herrlichkeit erschienen und er wurde davon blind.

In der Predigt geht es darum, wie Hananias seine Glaubensbeziehung lebt. Trotz der Gefahr, die von Saulus ausgeht, vertraut er auf Gott und führt seinen Auftrag aus. Er lebt eine glaubwürdige Beziehung als Jünger Jesu, hört auf Gottes Stimme, kommt mit seinen Gedanken zu Gott und prüft den Auftrag Gottes, und ist schließlich gehorsam und handelt im Vertrauen auf Gott. Martin erklärt, wie wir wie Hananias unsere Beziehungen als glaubende und liebende Christen leben können. Dazu nennt er das Beispiel: Gemeinde ist kein Fertighaus, sondern eine Baustelle, auf der an Beziehungen gearbeitet wird.

https://youtu.be/irCxtFM339A