Alle Predigtreihen und Sammlungen

 

Cover
2 videos
 

125 Jahre - Jubiläum

Playlist auf YouTube öffnen

Wir feiern 125 Jahre Chrischona Gemeinde im Bezirk Heinebach-Braach.

Play

Cover
2 videos
 

Barmherzigkeit

Playlist auf YouTube öffnen

Wenn wir über „Glauben entfachen – Menschen begeistern“ nachdenken, dann gibt uns die Jahreslosung ein wichtiges Thema vor – Barmherzigkeit.
Gottes Liebe wird in seiner Barmherzigkeit deutlich. Denn Barmherzigkeit bleibt nicht beim Mitleid stehen, sie geht los und handelt. Gottes Barmherzigkeit hat ihn angetrieben, Menschen zu werden. Er hatte nicht nur Mitleid, sondern er wird aktiv, damit Menschen wahres Leben und wahre Freiheit erfahren. Seine Barmherzigkeit schenkt jeden Tag neues Leben, wo Menschen Jesus vertrauen.
Seine Barmherzigkeit versorgt jeden Tag unsere Welt. Deshalb wollen wir in 3 Gottesdiensten vom 21.02. bis zum 07.03 gemeinsam entdecken, was für uns als Gemeinde, aber auch für jeden persönlich diese Barmherzigkeit bedeutet und wie wir einen von Barmherzigkeit geprägten Lebensstil entwickeln können.

Play

Abendmahl neu erleben

Playlist auf YouTube öffnen

Wie hat Jesus das Abendmahl eingesetzt, wie hat es sich in der frühen Kirche entwickelt, was bedeutet das für uns und wie können wir als Gemeinde gut zusammen feiern. Nach den herausfordernden Erfahrungen mit diesem Thema im ersten Halbjahr wollen wir mit euch in 3 Predigten an diesem Thema arbeiten.

Play

Cover
3 videos
 

Neues wagen

Playlist auf YouTube öffnen

ln unserer neuen Predigtreihe setzen wir uns mit Nehemia und dem Volk Israel auseinander. Zunächst wagt Nehemia Neues in seinem persönlichen Glauben und Vertrauen auf Gott. In seiner Beziehung zu Gott wird er gestärkt, was ihn animiert herauszutreten, um zusammen mit seinem Volk Neues zu wagen. So entfacht Gott in ihm den Glauben. Grundlegend ist für ihn die persönliche Gottesbeziehung, aus der er Neues wagt.

Play

Cover
3 videos
 

24x Weihnachten neu erleben 2020

Playlist auf YouTube öffnen

Weihnachten wird dieses Jahr anders als sonst. Deshalb ist es umso wichtiger, die Freude der Weihnachtsgeschichte zu erfahren. „24x Weihnachten neu erleben“ will Glauben und Hoffnung in die Adventszeit bringen. Die Aktion ist ein überkonfessionelles Projekt, an dem sich viele Kirchen und Gemeinden in ganz Deutschland beteiligen. Unterstützt wird das Projekt z.B. durch die Evangelische Allianz, den ERF, den deutschen EC Verband oder Willow Creek Deutschland.

Play